Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

WNA September 2016

Wie sind Ihre Erfahrungen im um- kämpften Geschäftskundensegment? E.ON ist seit Jahrzehnten der starke Partner für Gewerbetreibende, den Mittelstand und Industrieunterneh- men. Wir gestalten diesen anspruchs- vollen Wettbewerb mit Erfolg und haben zwischen Nordsee und den Alpen mehr als eine halbe Million Unternehmenskunden unter Vertrag. Auch in Baden-Württemberg sind wir aktiv. Unser Vertriebsstandort für den Südwesten ist in Stuttgart, und mit unseren mobilen Key Account Managern sind wir bei unseren Firmen- kunden vor Ort. Wir haben uns in diesem Kundensegment ehrgeizige Ziele gesetzt und wollen weiter wachsen. Welche Vorteile bietet E.ON Firmen- kunden aus Gewerbe, Mittelstand und Industrie? Für E.ON ist das Segment der Geschäfts- und Industriekunden ein dauerhafter, fester und nachhaltiger Bestandteil unseres wirtschaftlichen Handelns. Basis ist die zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu marktgerechten Preisen. Darüber hinaus entwickeln wir die Kunden- beziehungen weiter und bieten den Im Gespräch mit Dr. Heinz Rosenbaum, Geschäftsführer der E.ON Energie Deutschland und verantwortlich für das Kundensegment Gewerbe, Mittelstand und Industrie. verschiedenen Kundengruppen Ener- giedienstleistungen und Produkte zur Energieoptimierung an. Zu unse- rem Angebot zählen Beratungs- leistungen zur Minimierung des Energieeinsatzes und der Kosten, beispielsweise durch Effizienzmaß- nahmen oder durch Eigenerzeugung mit BHKW und Photovoltaik sowie Speicherlösungen. Weitere Beispiele sind Energieaudits, Energieeffizienz- netzwerke oder Beratung rund um das Thema Energiesteuern. Wie schätzen Sie die Chancen und Risiken in diesem Markt ein? Wir stellen uns dem anspruchsvollen Strom- und Gaswettbewerb um Geschäftskunden aller Branchen und Größen. Aus Sicht von E.ON bieten sich durch optimierte Prozesse und durch zusätzliche Energiedienstleis- tungen für beide Seiten Mehrwerte. Wir verstehen uns als innovativer Lösungsanbieter und werden dieses Geschäft weiter intensivieren. Wir sehen gute Chancen, Kundenbezie- hungen zum beiderseitigen Vorteil zu vertiefen und auszubauen. Unser Leistungsportfolio ist auf den lang- fristigen Erfolg ausgerichtet und macht E.ON zum zuverlässigen Part- ner auch aller Unternehmen in Baden-Württemberg ■ Geschäftskunden vertrauen E.ON E.ON Energie Deutschland GmbH – Standort Stuttgart Kontaktieren Sie uns unter edg-stuttgart@eon.com Oder einfach per Telefon 07 11-22 03 01 13 eon.de/gk Advertorial 0711-22030113

Übersicht